GESTALT     -      MUSIKTHERAPIE     -     AUSBILDUNG       -       SUPERVISION      
Praxis für Musik & heilpraktische Psychotherapie

MUSIK-CLUB 528

Musik-Club für freie Improvisation

"Du & Wir & Ich und Imrovisation"

ACHTUNG: nächster Impro-Abend am 15.03.2024 19.00 Uhr

Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie eingeladen werden wollen!
Musik besitzt , wenn die Ohren offen sind, eine Alleins-Seins-Kraft,
besonders dann wenn Intensität, Klang, Rhythmus, Dynamik,
situative Phänomenologie und Umwelt-Resonanz auf uns wirken ...
Werde eins mit den improvisierenden Musikern und den Zuhörern ...
Persönliche Erfahrung ist unersetzbar ...
Im experimentellen, verunsichernden, freien Spiel ...
Dialog mit den anwesenden Menschen, dem Raum, dem Moment ...
Innehalten und zum Ausdruck bringen ...
Improvisationen eröffnen Spontanität, frei fließende,
sich fortwährend selbst wandelnde Prozesse...
Bewältige die Angst, dass Gelerntes und Theorie das freie Spiel fesseln...
Finde Deinen Sound und Stil, Raum und Zeit ...
Vertraue Deinem Selbst, mache Dich unabhängig ...
Intensive Sounds, Klänge, fließende Rhythmen - Meditationen ...
Sie sind mit Ihrer Stimme herzlich eingeladen
________________________________________________________________

Eine Clubteilnehmer-Erfahrung:
Musik kann nicht "mühelos" sein, dachte ich. Ich glaubte an harte Arbeit und versuchte, härter und härter zu üben, wenn es noch nicht gut genug war. Dann, eines Tages im MusikClub: Meditationen mit Klängen und Musik. Ich fühlte mich entspannt und anschließend konzentrierter. Eine "Reise in den Innenraum" hatte ich erfahren. Zu Hause griff ich zu meiner Gitarre, war entspannt und begann zu spielen - Überraschung: Ich blieb entspannt. Ich dachte nicht über Fingersätze oder Skalen nach, versuchte nicht über das gesamte Griffbrett zu beschleunigen... Stattdessen hörte ich zu und nahm war wie meine Hände "von allein" spielten... Und zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren gab es Musik. Musik mit Schönheit und mit Aussagekraft. Und ich hörte mich selbst spielen und dachte: Wow! Das ist wirklich Musik.

_________________________________________________________

  • F810361A-C642-4D87-A376-DCC9C8BABD40
  • PICT1586
  • Congas
  • FD004A3F-76EA-4D4A-8061-4F7FF7A68C13
  • FE8BBBB2-B2C4-4288-B5BB-00D0F6792689
  • Gitarre
  • Klarinette_1
  • E3B63AEF-062B-47E6-B945-4E82C5B5A377
  • andreas+thomas
  • T&T&A-1
  • PICT1595
  • IMG_1583
  • IMG_1389
  • IMG_1401
  • IMG_1072